Simone Caroline Cura
Jahrgang 1977, Mutter zweier Kinder.

Seit 18 Jahren entdecke ich täglich mit meinen Klientinnen und Klienten neue Aspekte des Lebens.

Im Verlauf meiner Ausbildungen (Kinesiologie, Naturheilkunde, energetische Arbeit, Instruktortraining) und den vielen Weiterbildungen, hat sich auf natürliche Weise, aus meiner Intuition heraus, meine eigene Art der Zusammenarbeit mit Klientinnen und Klienten (Menschen und Tiere) entwickelt.

Ich bin unendlich dankbar für alle Mentoren, die mich, durch ihr Wissen und vor allem durch ihre positive Energie, auf beeindruckende Weise, immer wieder aufs Neue inspirieren.

Für mich, meinen Ehepartner (Innerwise Coach, Inhaber einer Malerfirma, www.cura-malen.ch) und unseren gemeinsamen Kindern, gehört das stetige Wachsen durch Energiearbeit und das Muskeltesten (körpereigenes Feedbacksystem) zum Familienalltag. Die Verwendung von Naturfarben im Malerbetrieb, der Respekt gegenüber dem Leben, der Natur und allen Lebewesen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Familien- und Firmenphilosophie.

Mein System ist offen und wertfrei gegenüber der grossen Vielfalt an Lebensstilen und Lebenseinstellungen. Das Leben auf dieser Erde ist bunt und ich bin frei von Vorurteilen und Ansichten wie etwas sein sollte. Jedes Individuum ist einzigartig und jede Seele verdient, mit Respekt und Achtsamkeit gegenüber dem Ganzen, das Beste!

Ausbildungen / Weiterbildungen:

Begleitende Kinesiologin (IAK, Institut für Angewandte Kinesiologie in Freiburg DE).

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der NVS Schule in Herisau.

Instruktorin für Touch for Health / Brain-Gym® / Entwicklungskinesiologie.

Entwicklung eigener Kurse.

Diverse Weiterbildungen seit 2003 in verschiedenen Richtungen der Kinesiologie und der energetischen Arbeit.

Der beste Lehrmeister, nach all den vielen absolvierten Aus- und Weiterbildungen, dem vielen Lernen und den vielen theoretischen und praktischen Prüfungen, ist für mich das Leben selbst!

Ich bewege mich achtsam durchs Leben!