AchtsamSein ist entstanden aus einer Synthese von vielen Systemen (Kinesiologie, Naturheilkunde, Energiearbeit), meiner Intuition und meinen Erfahrungen mit Klientinnen und Klienten.

Die Antwort, die Lösung eines Themas ist in dir und wir können zusammen über deinen Muskeltest (körpereigenes Feedbacksystem um Energieblockaden und Stressoren zu identifizieren), über meinen Muskeltest (stellvertretend für dein System) oder über Bilder und Gefühle an die Antworten kommen. Distanz spielt dabei keine Rolle, da wir energetisch miteinander verbunden sind. Wichtiger als physisch oder aus Distanz ist, dass der Beratende neutral, sozusagen leer ist, damit das System des Klienten «sprechen» kann und dass du als Klient offen für die energetische Arbeit bist.

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist ein wichtiger Aspekt der energetischen Arbeit. Dein «Bauchgefühl» weiss am besten was für dich oder dein Kind stimmig ist und was nicht. Je mehr du dich selbst leben kannst, desto klarer wirst du deine Gefühle und deine Intuition wahrnehmen können und desto sicherer wirst du bezüglich deiner Entscheidungen und Handlungen.

Die Eigenverantwortung jedes Einzelnen und der Wille an sich zu arbeiten sind wichtige Voraussetzungen bei der energetischen Arbeit.

Fast immer bekommst du nach der Sitzung eine «Hilfe zur Selbsthilfe» um den Prozess der Veränderung weiter zu unterstützen.

Mit Tieren arbeite ich fast gleich wie mit Menschen. Stressoren identifizieren und ablösen. So verschieden von uns Menschen sind unsere Lieblinge gar nicht und manchmal spiegeln sie uns unsere eigenen Themen oder Stressoren, die wir dann ablösen können.

Aktuell: Online - Sitzungen

Die Sitzungen finden bis auf weiteres unkompliziert telefonisch oder via Videokonferenz statt und sind in jeder Situation, zu jeder Zeit, an jedem Ort durchführbar!

Für eine Sitzung solltest du dir max. 1 ½ h reservieren. Je nach Zeit, die wir brauchen, beträgt mein Honorar zwischen 120.- SFr. und 180.- SFr.

Wieder in den Fluss des Lebens kommen, wieder du selbst sein!

Ich bin achtsam mit mir und mit allem was mich umgibt!